Die Zufriedenheit Ihrer Gäste hängt in erster Linie davon ab, ob sie sich wohlfühlen. Neben Ausstattung und Komfort zählt die Sauberkeit wohl mit zu den wichtigsten Kriterien bei der Hotelauswahl. Hotelservice ist eine Dienstleistung, die hohe Ansprüche an Personal, Organisation und Ausführung stellt. Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite in der professionellen Hotelreinigung.
Ob Zimmerreinigung, Reinigung des öffentlichen Bereiches oder Stewarding-Service, unsere geschulten, vertrauensvollen und diskreten Mitarbeiter arbeiten selbstständig und nahezu unsichtbar für die Zufriedenheit Ihrer Gäste.
Individuelle Lösungen, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kostentransparenz, bei unseren Serviceleistungen rund um die Hotelreinigung verlieren wir nie die Kosten aus den Augen. Denn nur eine präzise Budgetierung schafft Transparenz und Vertrauen.
Die zu erbringende Leistung wird auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Hauses zugeschnitten. Sie sagen, was Sie brauchen. Wir erledigen für Sie die Planung, Disposition, Durchführung und stimmen mit Ihnen den Personaleinsatz und die -intensität nach den jeweiligen Erfordernissen ab.
Wir möchten dazu beitragen, dass Ihre Gäste zufrieden sind und Sie wieder besuchen. Nutzen Sie unsere Stärken und Erfahrungen. Gerne beraten wir Sie zu unseren Leistungen.
Unser Team für die Zimmerreinigung sorgt für die perfekte Sauberkeit in den Hotelzimmern und Suiten. Jedes Zimmer muss gesaugt und gründlich gelüftet werden. Alle Flächen werden abgestaubt, Fenster bei Bedarf gereinigt. Benutzte Textilien wie Handtücher und Bettwäsche werden in die Wäscherei gegeben. Neue Bettwäsche und Handtücher werden bereitgestellt. Um strahlende Sauberkeit an Bad, Toilette und Armaturen zu gewährleisten, werden die Sanitärräume am gründlichsten gereinigt. In größeren Abständen ist die obligatorische intensive Grundreinigung erforderlich. Zum Abschluss der Reinigungsarbeiten wird jedes Zimmer einzeln gecheckt und freigegeben.
Neben dem Ambiente eines Hotels, bleibt Gästen immer auch ein guter Service im Gedächtnis. Wir wollen, dass Sie bei Ihren Kunden in bester Erinnerung bleiben. Wenn es Abend wird und Ihr Hotelzimmer zum Rückzugsgebiet und zum vorübergehenden Zuhause wird, dann hat unser zuvorkommender Turn Down Service längst seine Arbeit getan und Ihr Gast spürt deutlich, dass er bei Ihnen ein gut versorgt ist.
Fenster aller Art, Fassaden, Trennwände, Glasdächer, Lichtkuppeln, Sheddächer oder Wintergärten, ob mit Leitern, Fassadenbefahranlagen, Gerüsten, Hubsteigern oder Industriekletterern. Wir reinigen sämtliche Flächen gründlich und für Sie kostengünstig. Selbstverständlich arbeiten wir in allen Bereichen unter strikter Beachtung der jeweils aktuell geltenden gesetzlichen Arbeitssicherheits- und Umweltauflagen.
Auf Wunsch sorgen wir mit einer speziellen Imprägnierung und Konservierung dafür, dass Ihre Fassaden möglichst lange vor erneuter Verschmutzung geschützt bleiben oder kümmern uns um die Entfernung von Graffitis, damit Ihre Immobilie stets einen glänzenden Eindruck hinterlässt.
Wir übernehmen alle Arbeiten der Küchenreinigung. Dies können sowohl regelmäßige Spüldienste sein als auch die Grundreinigung/Desinfektion der Küche gemäß den hygienischen Vorschriften nach dem europäischen HACCP-System (hazard analysis and critical control point) beinhalten.
Denn Fette, hartnäckige Verkrustungen und Kalkrückstände sind nicht nur unschön anzusehen, sie belasten auch die Materialien in Ihrer Küche. Deshalb benötigen VA-Stähle, Sicherheitsfliesen, Keramik und Chrom eine besonders intensive und zugleich schonende Reinigung und Pflege.
Unser Housekeeping hat vier Hauptaufgaben: die Reinigung und Instandhaltung des gesamten Hotels ( hierzu gehört auch die Dekoration und das Versorgen der Pflanzen ), die Ausbildung von Mitarbeitern, die Kontrolle und Bestellung von allen notwendigen Utensilien (Reinigungsmittel, Guest supplies usw.) und die Dienstplanerstellung.
Auch das Verwalten und die Instandhaltung der Wäsche ( Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen ) gehört zu den Aufgaben des Housekeepings, ebenso wie die Verwaltung und Kontrolle der Minibar. Die Leitung hat die Hausdame ( Executive Housekeeper ). Wichtig hierbei ist, dass die Hausdame immer den Kontakt zur technichen Abteilung, so wie auch zu allen anderen Abteilung, hält.
Denn nur sie weiß, in welchem Zimmer eventuell etwas repariert werden muss und nur sie kann sichere Auskunft über den Status jedes einzelnen Zimmers geben, denn sie weiß auch über die Verweildauer der einzelnen Gäste Bescheid.